Planen, Organisieren und Durchführen von kundenspezifischen Schulungen und Trainings
Trainings zu ausgewählten Themen, z. B. Kommunikation, Umgang mit Beschwerden, Up- und Cross-Selling, Konfliktmanagement, Optimale Führung, Feedback usw.
Individuelles Coaching von Mitarbeitern im Kundendialog
IT-Trainings für eine ausgewählte Software (CURSOR CRM)
Themenschwerpunkte
Individuelles Coaching von Mitarbeitern im Kundendialog
IT-Trainings für eine ausgewählte Software (CURSOR CRM)
Kurz-Vita
bis 2011: Fachtrainerin bei der EnBW OperationsGmbH, Karlsruhe
seit 2012: Freiberufliche Tätigkeit als Trainerin und Coach
seit 2014: Ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss IHK, Karlsruhe für den Ausbildungsberuf ZQ Kommunikationsmanagement Kfm. für Marketingkommunikation
seit 2015: Ehrenamtliches Mitglied beim Deutschen Kinderschutzbund E.V., Karlsruhe im Bereich „Mach dich Stark“-Trainings mit Schulkindern