Profil

Profil der Campus-EW

Die Campus-EW GmbH ist einer der führenden Anbieter von Seminaren und Lehr­gängen aus dem Bereich der Energie­wirtschaft. Neben diesem breiten Weiter­bildungs­angebot verfügt die „Campus“ über erfahrene Consultants, die zusammen mit Ihnen praxis­orientierte Lösungen im Themen­feld der Energie­wirtschaft erarbeiten. Damit ist Ihr Unter­nehmen bestens auf die neuen Markt­heraus­forderungen vorbereitet und der Konkurrenz einen Schritt voraus.

In der „energy academy“ werden Menschen und Unter­nehmen in allen Themen rund um die Energie­wirtschaft weiter­gebildet. Unsere „energy academy“ steht für hoch­qualifizierte Trainer und aus­gezeichnete Seminar­erlebnisse.

Im Bereich „energy solutions“ entwickeln erfahrene Consultants energie­wirt­schaft­liche Lösungen und Produkte für Stadt­werke, Energie­ver­sorger, Wohnungs­wirt­schaft und Industrie.

Was uns besonders macht

Hochqualifizierte Trainer garantieren aus­ge­zeich­nete Seminar­erleb­nisse.

Breites Themen­spektrum – unser großes und deutsch­land­weit auf­gestell­tes Trainer- und Consul­tants­team liefert Kennt­nisse und Lösungen aus der Welt der Energie­wirt­schaft.

Seminare werden lebendig, praxis­nah und dialog­orientiert gestaltet.

Wir entwickeln zukunfts­sichere und innovative Energie­lösungen.

Wir verfügen über lang­jährige Erfahrun­gen und lücken­lose Kennt­nisse der Märkte.

Durch unsere kompetente und kreative Unter­stützung ermög­lichen wir Ihnen einen indivi­duellen Markt­auftritt.

Geschäftsleitung

Geschäftsführer Bernd Schnabel von der Campus-EW GmbH
Dipl. Wirtsch.-Ing.

Bernd Schnabel

Geschäftsführer der Campus-EW GmbH

Herr Schnabel hat seine energie­wirt­schaft­lichen Erfahrungen in verschie­denen Führungs­positio­nen bei Energie­versorgern gemacht. Zuletzt war er Prokurist und Vertriebs­leiter bei der Stawag in Aachen.

Heute ist Herr Schnabel selbst­ständiger Trainer und Berater in der Energie­wirt­schaft. Seit der Gründung der Campus-EW GmbH trägt er als Geschäfts­führer die Verant­wortung für das Team von Referenten, Trainern und Beratern.

Seine persönlichen Schwer­punkte liegen in den Bereichen Energie­effizienz, Energie­dienst­leistungen und in der Neu­positio­nierung von Stadt­werken und Energie­ver­sorgern. Seine Praxis­nähe in diesen Auf­gaben­gebieten verdeutlicht auch die Partner­schaft mit einem Ingenieur­büro in Aachen.

Office Managerin Lorrain Hendricks von der Campus-EW GmbH

Lorraine Hendricks

Office Management

Frau Hendricks hatte nach ihrer Aus­bildung zur Rechts­anwalts­fach­angestell­ten einige Tätig­keiten in der Auftrags­ab­wicklung, als Einkäuferin Inventar und als Kauf­frau in der Buch­haltung, die sie letzt­endlich als Office Managerin zur Campus-EW GmbH geführt haben. Bei der Campus-EW GmbH kümmert sie sich u.a. um die Büro-Organisation, Auftrags­ab­wicklung und Abrechnung.

Sabrina Pieruschka von der Campus-EW GmbH
B. Sc.

Sabrina Pieruschka

Vertrieb und Projekte

Frau Pieruschka hat VWL mit Schwer­punkt Umwelt- und Ressourcen­ökonomie in Augsburg studiert. Nach ihrer Tätig­keit bei der NGO World Environ­ment Center (Beratung von inter­natio­nalen Unter­nehmen zum Thema Nach­haltig­keit) im Veranstaltungs­manage­ment (München), wechselte sie zum Stadt­werke-Netzwerk ASEW (Köln), um diese Kennt­nisse auszu­bauen. Durch Kunden­besuche, ASEW-Mit­glieder­akquise und die Betreu­ung u.a. der ASEW-Öko­strom­produkte hat sie einige Erfahrungen in der Stadt­werke-Welt sammeln können. Bei der Campus-EW GmbH unterstützt sie bei der Veranstaltungs­abwicklung und beim Vertrieb (Seminare/​Lehr­gänge, Themen, Referenten, Projekte).

Campus Meinungsmacher