Dauer:
1 Tag
Vertrieb, Marketing und Kommunikation

Das ideale Kundenschreiben

Seminarinhalt

Preiserhöhungen zum Jahresende werden von den Kunden bereits angstvoll erwartet. Viele Kunden prüfen sofort nach Erhalt des Schreibens den Markt, in der Hoffnung auch weiterhin günstig versorgt zu werden.

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam anhand Ihrer unter­nehmerischen Ziele ein Kunden­anschreiben, welches dem Kunden signalisiert, dass er trotz gestiegener Preise immer noch bei dem für ihn besten Anbieter ist.

Für die Kunden, die nach dem Erhalt des Anschreibens das persönliche Gespräch mit einem Kunden­betreuer suchen, erarbeiten wir Strategien und Argumentationen, um Kündigungen zu verhindern und unzufriedene Kunden aufzufangen. Diese Strategien und Nutzen­argumentationen unterstützen Ihre Mitarbeiter im persönlichen Kunden­kontakt und dabei, dem Kunden zu bestätigen, dass er bereits bei dem besten Versorger ist. Die perfekte Kunden­kommunikation kann in dem Seminar: „Kunden­bindung trotz Preis­anpassung“ trainiert werden.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
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Zielgruppe

  • Vertriebsmitarbeiter, Account- und Key­account­manager
  • Vertriebs­innendienst
  • Unternehmens­entwicklung
  • Unternehmens­steuerung
  • Produkt­entwicklung
  • Energiedienst­leistungs­bereiche

Methoden

Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Bausteine und Inhalte, die Sie sofort nach dem Seminar einsetzen können – und in Zukunft bei jeder anstehenden Preis­erhöhung.

In diesem Work­shop geht es nicht um den perfekten DinA4 Brief, sondern um die Entwicklung des Bewusst­seins, dass eine Preis­erhöhung eine Chance zur Kunden­bindung sein kann und natürlich wie man dies auch gezielt einsetzen kann.

Themen­schwer­punkte

Grundlagen und Ausgangs­position
Zielsetzung
Die TOP 10 Ihres Unter­nehmens
Nutzenargumentation
Schlechte Nachrichten kunden­orientiert überbringen
Textbausteine
Abschlussdiskussion

Agenda

Die TOP 10 Ihres Unter­nehmens
Nutzenargumentation
Schlechte Nachrichten kunden­orientiert überbringen
Textbausteine
Abschlussdiskussion

Module

Die TOP 10 Ihres Unter­nehmens
Nutzenargumentation
Schlechte Nachrichten kunden­orientiert überbringen
Textbausteine
Abschlussdiskussion

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Ihre Mehrwerte mit Campus

  • Hochqualifizierte Trainer garan­tieren aus­gezeich­nete Seminar­erlebnisse durch lebendige, praxis­nahe und dialog­orientierte Seminar­gestaltung
  • Breites Themen­spektrum – unser großes und deutsch­land­weit auf­ge­stelltes Trainer- und Consul­tants­team liefert Kennt­nisse und Lösungen aus der Welt der Energie­wirt­schaft – die gesamte Energie­wirt­schaft aus einer Hand!
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