Preiserhöhungen zum Jahresende werden von den Kunden bereits angstvoll erwartet. Viele Kunden prüfen sofort nach Erhalt des Schreibens den Markt, in der Hoffnung auch weiterhin günstig versorgt zu werden.
In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam anhand Ihrer unternehmerischen Ziele ein Kundenanschreiben, welches dem Kunden signalisiert, dass er trotz gestiegener Preise immer noch bei dem für ihn besten Anbieter ist.
Für die Kunden, die nach dem Erhalt des Anschreibens das persönliche Gespräch mit einem Kundenbetreuer suchen, erarbeiten wir Strategien und Argumentationen, um Kündigungen zu verhindern und unzufriedene Kunden aufzufangen. Diese Strategien und Nutzenargumentationen unterstützen Ihre Mitarbeiter im persönlichen Kundenkontakt und dabei, dem Kunden zu bestätigen, dass er bereits bei dem besten Versorger ist. Die perfekte Kundenkommunikation kann in dem Seminar: „Kundenbindung trotz Preisanpassung“ trainiert werden.
Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Bausteine und Inhalte, die Sie sofort nach dem Seminar einsetzen können – und in Zukunft bei jeder anstehenden Preiserhöhung.
In diesem Workshop geht es nicht um den perfekten DinA4 Brief, sondern um die Entwicklung des Bewusstseins, dass eine Preiserhöhung eine Chance zur Kundenbindung sein kann und natürlich wie man dies auch gezielt einsetzen kann.