Durch gezieltes Up- und Cross-Selling können Sie Ihren Kundenbestand schützen und bleiben wettbewerbsfähig.
Wenn ein Kundenanliegen positiv gelöst wurde, steigt die Bereitschaft des Kunden, sich ein Verkaufsangebot anzuhören.
Durch die Reflexion mit dem häufig negativ besetzten Thema Verkauf und den aus dem Seminar resultierenden positiven Aspekten steigern Sie Ihre Zufriedenheit und Motivation, bei einer Tätigkeit, die „gemacht werden muss“.
Durch den richtigen Einsatz der Techniken kann die durchschnittliche Gesprächszeit reduziert werden.
Mitarbeiter und Führungskräfte die im täglichen Kundenkontakt stehen, z.B. Callcenter, Kundenservice.
Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Nutzenargumentationen für Ihre bestehenden Produkte und verbindliche Abschlussformulierungen, die sofort nach dem Seminar eingesetzt werden können.
In diesem Seminar geht es nicht um die Vermittlung von gängigen und allgemeinen Verkaufstechniken, denn diese sind Ihnen sicher bekannt, sondern um die Entwicklung des Bewusstseins für fairen und wertorientierten Verkauf und die dazugehörigen individuellen Strategien.