Dauer:
1 Tag
Vertrieb, Marketing und Kommunikation

Das ideale Kundengespräch

Seminarinhalt

Preiserhöhungen zum Jahres­ende werden von den Kunden bereits angstvoll erwartet. Viele Kunden prüfen sofort nach Erhalt des Schreibens den Markt, in der Hoffnung auch weiterhin günstig versorgt zu werden.

In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam anhand Ihrer unter­nehmerischen Ziele eine Kunden­kommunikation, welche dem Kunden signalisiert, dass er trotz gestiegener Preise immer noch bei dem für ihn besten Anbieter ist.

Für die Kunden, die nach dem Erhalt des Anschreibens das persönliche Gespräch mit einem Kunden­betreuer suchen, erarbeiten wir Strategien und Argumentationen, um Kündigungen zu verhindern und unzufriedene Kunden aufzufangen. Diese Strategien und Nutzen­argumentationen bestätigen dem Kunden, dass er bereits bei dem besten Versorger ist.

Durch den richtigen Einsatz der Techniken kann die durch­schnittliche Gesprächs­zeit reduziert werden.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Jetzt anfragen

Zielgruppe

  • Vertriebsmitarbeiter, Account- und Key­account­manager
  • Kundenberater
  • Callcenter

Methoden

Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Bausteine und Inhalte, die Sie sofort nach dem Seminar einsetzen können – und in Zukunft bei jeder anstehenden Preis­erhöhung oder in schwierigen Gesprächs­situationen.

Themen­schwer­punkte

Servicekommunikation
Die TOP 10 Ihres Unter­nehmens
Nutzenargumentation
Ablehnung kunden­orientiert formulieren
Umgang mit Einwänden
Positiver Gesprächs­ausstieg
Abschlussdiskussion

Agenda

Nutzenargumentation
Ablehnung kunden­orientiert formulieren
Umgang mit Einwänden
Positiver Gesprächs­ausstieg
Abschlussdiskussion

Module

Nutzenargumentation
Ablehnung kunden­orientiert formulieren
Umgang mit Einwänden
Positiver Gesprächs­ausstieg
Abschlussdiskussion

Unsere Referenten für dieses Thema

Unser Referent für dieses Thema

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Jetzt anfragen

Ihre Mehrwerte mit Campus

  • Hochqualifizierte Trainer garan­tieren aus­gezeich­nete Seminar­erlebnisse durch lebendige, praxis­nahe und dialog­orientierte Seminar­gestaltung
  • Breites Themen­spektrum – unser großes und deutsch­land­weit auf­ge­stelltes Trainer- und Consul­tants­team liefert Kennt­nisse und Lösungen aus der Welt der Energie­wirt­schaft – die gesamte Energie­wirt­schaft aus einer Hand!
  • Mit unseren zukunfts­sicheren und innovativen Energie­lösungen ermöglichen wir Ihnen einen individuellen Markt­auftritt.

Dieses Seminar anfragen

Sie interessieren sich für das Seminar "

Das ideale Kundengespräch

"? Dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!