M. A.

Christian

 

Berg

M. A.
Christian
Berg
Digital Media Manager

Themen­schwer­punkte

Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing­konzepten für mittel­ständische (Industrie-) Unter­nehmen
Konzeption, Umsetzung und Analyse von Online-Marketingmaßnahmen im Bereich SEO, SEA und Social-Media
Lead-Generierung unter Einsatz von Online-Trackingtechnologien
Schulungen zum Thema „Online-Marketing“

Themenschwerpunkte

Lead-Generierung unter Einsatz von Online-Trackingtechnologien
Schulungen zum Thema „Online-Marketing“

Kurz-Vita

  • Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
  • Studium (B. Sc.) Online-Medien-Management, Hochschule der Medien Stuttgart
  • Studium (M. A.) Medien-Management mit Schwerpunkt Digitale Medien und Marketing & Web-Analytics, Hochschule der Medien Stuttgart
  • Masterarbeit "Web-Tracking im E-Commerce: Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting-Maßnahmen mit Google und Facebook", nominiert als beste Masterarbeit 2017 von der Etzold Medien Stiftung
  • Seit 2017: Head of Digital in einer Digitalagentur
  • Seit 2020: Referent der Campus-EW GmbH
M. A.
Christian
Berg
Digital Media Manager