Dauer:
1 Tag
Vertrieb und Marketing

1x1 des Online-Marketing für die Energiewirtschaft

Seminarinhalt

Digitalisierung, Digitale Transformation und digitaler Wandel  –  Buzzwords die derzeit in fast jeder Branche fallen und um die scheinbar kein Weg mehr vorbeiführt. Doch was bedeutet dieser Wandel für Ihre Organisation? Und wie werden Sie fit für die digitale Zukunft? Wie lässt sich eine erfolgreiche Leadgenerierung vom Haustürgeschäft hin zum Online-Marketing verwirklichen?

Das Online-Marketing bietet einen bunten Strauß an vielen verschiedenen Maßnahmen an. Die richtige Wahl der Maßnahmen ist dabei entscheidend für die Erreichung Ihrer Ziele.
Von der Webseite über die richtige Zielgruppendefinition und Auswahl der Kommunikationswege bis hin zu stetiger Optimierung und Auswertung.

Wer Online-Marketing richtig nutzt, kann so langfristig Geld und Zeit sparen und – aktuell noch – gegenüber der Konkurrenz eine digitale Vorreiterrolle einnehmen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Seminar anfragen

Zielgruppe

Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Unternehmensentwicklung, Strategie, New Business, aber auch die Geschäftsleitung selbst.

Methoden

Die Seminarinhalte werden sehr praxisnah dargestellt und mit Beispielen unterfüttert. Die Seminarteilnehmer sind aufgefordert ihre in dieser Materie gesammelten Erfahrungen – falls vorhanden – mit in die Diskussion aktiv einzubringen. Die Agenda sollte vorab nochmal im Detail auf die Zielgruppe (wenn alle Teilnehmer bekannt sind) abgestimmt werden.

Themenschwerpunkte

Die Bedeutung von Online-Marketing in der Leadgenerierung
Die Vorteile von Online-Marketing gegenüber dem klassischen Haustür-Marketinggeschäft
Die Herausforderungen zwischen externer Wahrnehmung und internen Prozessen
Die Erfolgsfaktoren für Online-Marketing

Unsere Referenten für dieses Thema

Unser Referent für dieses Thema

Benjamin
Burkard
Themenschwerpunkte:
Entwicklung von Marketing­konzepten für verschiedenste Branchen und Situationen, Entwicklung und Umsetzung von Marketing­konzepten für mittel­ständische (Industrie-) Unter­nehmen, Workshop-Moderation und Schulungen zum Thema „Marketing“ sowie „Change Communications“, Markt- und Wett­bewerbs­analysen
M.Sc.
Benjamin
Burkard
Marketing-Consultant
Themenschwerpunkte
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Seminar anfragen

Ihre Mehrwerte mit Campus

  • Hochqualifizierte Trainer garan­tieren aus­gezeich­nete Seminar­erlebnisse durch lebendige, praxis­nahe und dialog­orientierte Seminar­gestaltung
  • Breites Themen­spektrum – unser großes und deutsch­land­weit auf­ge­stelltes Trainer- und Consul­tants­team liefert Kennt­nisse und Lösungen aus der Welt der Energie­wirt­schaft – die gesamte Energie­wirt­schaft aus einer Hand!
  • Mit unseren zukunfts­sicheren und innovativen Energie­lösungen ermöglichen wir Ihnen einen individuellen Markt­auftritt.