Dauer:
2 Tage
Vertrieb, Marketing und Kommunikation

Kunden zurückgewinnen – endlich Kundenverluste vermeiden!

Seminarinhalt

Insbesondere klassische Energieversorgungsunternehmen bewegen sich zunehmend in einem Verdrängungswettbewerb und erleiden dadurch Kundenverluste. Politik und Medien nehmen Einfluss auf die Kundenbeziehung und fordern Privat- und Geschäftskunden regelmäßig zum Versorgerwechsel auf. Dazu kommen neue Anbieter, deren Geschäftsmodelle (z. B. über Onlineportale) darauf ausgelegt sind, Kunden mit finanziellen Anreizen zum Wechseln zu bewegen. In manchen Kundensegmenten herrscht schon seit Jahren ein ruinöser Wettbewerb. Ist es sinnvoll, hier einen Kunden zurückzugewinnen und wenn ja, mit welchen Mitteln und zu welchem Preis? Das Seminar zeigt Wege auf, wie und mit welchen Mitteln es sich lohnt, verlorene Kunden der verschiedenen Bereiche wieder zurückzugewinnen. Es gilt, dieses Potential für das Energieversorgungsunternehmen zu heben und damit neue Erträge mit Marge zu erzielen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Jetzt anfragen

Zielgruppe

Methoden

Workshop (ausgewogene Mischung aus Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxis-/Fallbeispiele, Diskussionen und Reflexion)

Themen­schwer­punkte

Einführung und Ausgangslage/-situation
Kundenrückgewinnung
Kundenrückgewinnungsstrategie
Kundenbeziehungsmanagement zur nachhaltigen Prävention
Kundenrückgewinnung im rechtlichen Rahmen des UWG und Datenschutz
Kundengewinnung und -bindung
Emotionalisierung
Kommunikation – die funktioniert
Verkaufspsychologie – die wirkt
Wirkungsvolle Techniken
Akquise- und Rückgewinnungsgespräch

Agenda

Kundenrückgewinnungsstrategie
Kundenbeziehungsmanagement zur nachhaltigen Prävention
Kundenrückgewinnung im rechtlichen Rahmen des UWG und Datenschutz
Kundengewinnung und -bindung
Emotionalisierung
Kommunikation – die funktioniert
Verkaufspsychologie – die wirkt
Wirkungsvolle Techniken
Akquise- und Rückgewinnungsgespräch

Module

Kundenrückgewinnungsstrategie
Kundenbeziehungsmanagement zur nachhaltigen Prävention
Kundenrückgewinnung im rechtlichen Rahmen des UWG und Datenschutz
Kundengewinnung und -bindung
Emotionalisierung
Kommunikation – die funktioniert
Verkaufspsychologie – die wirkt
Wirkungsvolle Techniken
Akquise- und Rückgewinnungsgespräch

Unsere Referenten für dieses Thema

Unser Referent für dieses Thema

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sabrina Pieruschka
Seminarkoordination
Jetzt anfragen

Ihre Mehrwerte mit Campus

  • Hochqualifizierte Trainer garan­tieren aus­gezeich­nete Seminar­erlebnisse durch lebendige, praxis­nahe und dialog­orientierte Seminar­gestaltung
  • Breites Themen­spektrum – unser großes und deutsch­land­weit auf­ge­stelltes Trainer- und Consul­tants­team liefert Kennt­nisse und Lösungen aus der Welt der Energie­wirt­schaft – die gesamte Energie­wirt­schaft aus einer Hand!
  • Mit unseren zukunfts­sicheren und innovativen Energie­lösungen ermöglichen wir Ihnen einen individuellen Markt­auftritt.

Dieses Seminar anfragen

Sie interessieren sich für das Seminar "

Kunden zurückgewinnen – endlich Kundenverluste vermeiden!

"? Dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!