Werden Sie zum E-Mobility-Hero!

Buchen Sie unser einzigartiges 
Ausbildungskonzept für
Autohäuser
Autohändler

Meistern Sie die Evolution des Autohandels

Was früher wichtig war
  • Marke/Status
  • PS & km/h
  • VMax
  • Benziner & Diesel
Was heute wichtig ist
  • Reichweite
  • Interface
  • Konnektivität
  • Laden zuhause und unterwegs
  • Macht eine PV-Anlage für mich Sinn?
  • Routenplanung
  • Car Sharing
  • Recycling
  • Parkplatz Management
  • Regenerative Erzeugung
  • Apps & IT Infrastruktur
  • Mobile Datenservices
Und nicht zu vergessen: Wie setze ich die Herstellervorgaben zum Ladeinfrastruktur-Ausbau an meinem Standort um?
Wir machen Sie zum E-Mobility-Hero!

So werden Ihre Autoverkäufer zu E-Mobility-Heroes

1
Seminare & Schulung

"1x1 der Elektromobilität" und Aufbauseminar

  • Praxis- und Branchenwissen
  • Fahrzeug- und Ladetechnik
  • Erneuerbare Energien
  • Markt & Wettbewerb
  • Förderkulisse
  • Gesetze, Normen & Richtlinien
2
Verkaufstrainings

Verkaufsschulung zur Elektromobilität 
und Kommunikationsschulung

  • Grundlagen
  • Praxisteil Verkaufsgespräche
  • Kommunikationstraining
3
Beratung & Konzepte 
für Ihren Standort

Beratung und Projektentwicklung

  • Ladeinfrastruktur und Service
  • Betrieb und Verwaltung
  • Nutzung von Erneuerbaren Energien
  • Last- und Lademanagement
  • Stationäre Speicher
Gerne passen wir unsere Themen ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse an – sprechen Sie einfach mit uns.

Ihr Experten-Team der Campus

Sebastian Kupfer

Berater & Projektentwickler

Schwerpunkte

Erneuerbare Energien, alternative Antriebe & geteilte Mobilität, Projektentwicklung, Projektmanagement & Projektleitung, Geschäfts­feldentwicklung & Optimierung, Hochleistungs­ladeinfrastruktur

Erfahrungen
  • Mitbegründer und Vorstands­vor­sitzender der Energie­genossen­schaft Helmetal eG.
  • Gesellschafter der Green-Power-Mobility GmbH & Co. KG.
  • Gründer und Geschäfts­führer der Intelligent Traffic Solutions GmbH.
  • Seit 2016 zahlreiche Seminare zu u.a. den Themen Elektromobilität, Ladeinfrastruktur, Netzanschluss und Planung von bedarfsgerechten Ladenetzen.
  • Vorträge & Coachings bei u.a. BMW, ADAC, Deutsche Energie- agentur, bei politischen Veranstaltungen und zahlreichen Autohäusern.
Tanja Hartwig 

Vertriebscoach

Schwerpunkte

Up- und Cross-Selling, Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten, Verkauf für Nicht-Verkäufer*innen, Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement

Erfahrungen
  • Inhaberin eines Trainings- und Coachinginstitutes.
  • Schulungen im Bereich Energieeffizienz für Vertriebsmitarbeiter, Innovations- und Produktmanager, Account- und Key-Account-Manager.
Sylvia Schnaider 

Kommunikationscoach

Schwerpunkte

Planen, Organisieren und Durch­führen von kundenspezifischen Schulungen und Trainings, Trainings zu ausgewählten Themen, z. B. Kommunikation, Umgang mit Beschwerden, Up- und Cross-Selling, Konfliktmanagement, Optimale Führung, Feedback usw., Individuelles Coaching von Mitarbeitern im Kundendialog, IT-Trainings für eine ausgewählte Software (CURSOR CRM)

Erfahrungen
  • Trainerin und Coach im Bereich Kundendialog, Up- und Cross-Selling.

    Was Teilnehmer über unsere Veranstaltungen sagen

    „Motivierend und praxisnah! Die Seminarinhalte wunderbar auf den Punkt gebracht! Vielen Dank für das lebendige und
    begeisternde Seminar."
    Vertriebsleiter
    „Es war ein gelungener Überblick über das weite Spektrum der E-Mobilität. Das hatte ich bisher noch nicht in dieser Bandbreite erhalten. Es war sehr gut für den Einstieg v.a. , wenn man fachlichen aus einer anderen Sparte kommt und neu im Thema ist. Der Dozent hat gut durch das Thema geleitet und es sehr spannend mit guten Beispielen aufbereitet.“
    Mitarbeiter Landesforst
    „Durch das Grundlagen und Aufbauseminar konnte ich innerhalb weniger Tag vom Einsteiger zum Branchenkenner werden. Eine sehr gelungene Übersicht über das Thema. Als Juristin bekommt man meist nur das Recht vermittelt, was ohne die Grundlagen kaum zu verstehen ist. Nun fühle ich mich fit für eine weitere Vertiefung“
    Juristin
    „Die Darstellung und der Vergleich der historischen Mobilitätswenden mit den aktuellen Entwicklungen hat mich fasziniert. Eine derartige Aufarbeitung zu diesem Thema hatte ich vorher noch nirgendwo gesehen. Auch die intensive Diskussion der Vor- und Nachteile war Klasse vorbereitet und interaktiv. Ich freue mich auf das nächste Seminar mit Herrn Kupfer“ 
    Mitarbeiter Kreisverwaltung

    Impressionen aus Seminaren & Trainings

    Werden Sie zum E-Mobility-Hero!

    Fragen Sie Ihr individuelles Angebot an für:
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
    Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
    Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
    Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
    Sabrina Pieruschka
    Seminarkoordination