Beratung

Prozesse und Methoden

Die Vorgaben der Bundesnetzagentur müssen umgesetzt und eingehalten werden. Dennoch gibt es Gestaltungsspielräume, in denen eigene Zielsetzungen verfolgt und kundenorientierte und kostenoptimierte Konzepte verwirklicht werden können. Wir unterstützen kompetent bei Prozessen und wissen um die organisatorischen und wirtschaftlichen Anforderungen der beteiligten Marktrollen.

Neben der Umsetzung der von der BNetzA vorgegebenen Prozessen der GPKE und GeLi, MaBiS und GABi bleiben sowohl im regulierten Netzbetrieb als auch in den Wettbewerbsbereichen genügend Spielräume für individuell optimierte Abläufe.
Beispiele im Vertrieb wären die Kundenrückgewinnung, Leerstand und Kundenbindung. All dies wird bereit zumindest im begrenzten Maß durchgeführt. Erst durch eine strukturierte Standardisierung und einer praxisnahen Implementierung ergibt sich der wirtschaftliche Erfolg. Gleiches gilt für Kundenbewertungen, Zählerwechsel oder Mahn- und Sperrprozesse.
Daher beinhaltet unser Ansatz der Prozessoptimierung immer neben den analytischen Herangehensweisen des Business-Process-Reengineering auch Aspekte des modernen Projektmanagements und der mitarbeiterorientierten Partizipation und Kommunikation.

Individuelles Coaching

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen Individuen, deren Potentiale und deren Zusammenarbeit bei neuen Herausforderungen.

Wir begleiten Sie vertrauensvoll und kompetent, damit Sie Klarheit für die Gestaltung Ihrer persönlichen Herausforderungen gewinnen. Methodisch nutzen wir die Bandbreite von vertraulichen Einzelgesprächen bis zur Moderation von Gruppenprozessen.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, Ihnen aktiv zur Seite zu stehen.